Die gute alte Hamburger Schule

Alter Schwede, es ist jetzt schon 15 Jahre her, dass ich Bands der Hamburger Schule wie Tocotronic und Die Sterne gehört habe. Da ich gerade die alten Toco-Platten rausgekramt habe, wollte ich hier mal eine Liste meiner Lieblings-Toco-Lieder auflisten:

  • Drüben auf dem Hügel
  • Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
  • Du Bist ganz schön bedient
  • Ich mag dich einfach nicht mehr so
  • So jung kommen wir nicht mehr zusammen
  • Ich möchte irgendetwas für dich sein
  • Gehen die Leute
  • Es ist egal, aber

Wer sich an die Lieder erinnern kann, dem fällt vielleicht auf, dass es nur Lieder aus den ersten 4 Platten sind. Danach hat Tocotronic für mich irgendwie seinen jugendlichen Charme verloren. Wer eine Art Wiederbelebung des Genres hören will, dem sei 1000Robota ans Herz gelegt.

Tags: , , , ,

Eine Antwort zu “Die gute alte Hamburger Schule”

  1. Stanislav Staylisnav sagt:

    da bin ich mal gespannt was drei Jungs, die im Imperium Amerikanum nicht einmal Alkohol ausgeschenkt bekommen, so drauf haben… Achso, was ist mit Tocos, Die Welt Kann Mich Nicht Mehr Verstehen? Für mich war nach dem, Es Ist Egal Aber Album, auch mit dem Meisten vorbei, schade!

Hinterlasse eine Antwort