Du suchst alte Musikvideos…

auf Youtube und findest nur selten welche und wenn nur in beschissener Qualität? MTV hat jetzt eine neue Plattform namens My MTV Music eröffnet und hält bereits mehr als 16.000 Videos im Archiv vor. Auch viele Raritäten sind zu finden. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

MTV Music

MTV Music (http://www.mtvmusic.com/)

Achja, und Live-Mitschnitte gibt es auch noch! Wie z.B. Christmas Steps von Mogwai.

UPDATE:

Da MTvM bisher nur in englisch verfügbar ist, gibt es auch nur englische Künstler. Daraufhin hab ich mir mal die deutsche MTV Seite angeguckt und die haben auch ein Videoarchiv (MTV Overdrive) mit über 18.000 Einträgen. OK, da sind auch Sendungen wie Game One dabei, aber halt auch deutsche Künstler und die Videos sind alle in sehr guter Qualität vorhanden (800kbit/s). Bin mal gespannt, wann MTV diese Seiten zusammenlegt. Da könnte ein ziemlich gutes Musikvideoportal entstehen.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort